Java CAT – Consultant, Architect, Trainer

 

team neusta creating solutions

Nach fast 20 Jahren freiberuflicher Tätigkeit bin ich nun fest angestellt und nur noch ein bisschen freiberuflich tätig.

Seit Januar 2014 bin ich bei neusta software development GmbH als Senior Technical Consultant angestellt. Themen wie Clean Code, TDD, Pair Programming, Design Patterns und agile Methoden stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

sap-hybris

Mein zweiter Schwerpunkt ist die eCommerce-Plattform SAP-Hybris. Als SAP-Hybris-Trainer führe ich internationale Trainings durch. Diese Tätigkeit führte mich unter anderem nach Delhi (Gurgaon), Graz, Helsinki, London, Northampton, Mailand, Paris, Sofia, Stockholm und Upsala. Ich gebe in diesem Rahmen Trainings für Software Entwickler (Core Platform Developer I und II) sowie für das Business (Features and Concepts). Seit August 2011 bin ich „Certified Hybris Core Developer“ und seit Mai 2013 zusätzlich „Certified Hybris Commerce Developer“. Im Juli 2014 habe ich meine Zertifizierungen auf Hybris 5 erweitert und außerdem die Zertifizierung als „Certified Hybris Business Analyst“ abgelegt.

scrum aliance

Seit Juni 2015 bin ich auch zertifizierter Scrum Master.

Folgende Beratungsleistungen stehen in meiner angestellten Tätigkeit im Mittelpunkt:

  • Zertifizierter SAP-Hybris Core Developer, SAP-Hybris Commerce Developer, SAP-Hybris Business Analyst und SAP-Hybris Trainer.
  • Consulting und Training im Bereich SAP-Hybris eCommerce.
  • Trainer für agile Softwareentwicklungstechniken im Bereich TDD (Test Driven Development), Pairprogrammierung, CCD (Clean Code Development), CI (Continuous Integration) und zertifizierter Scrum-Master.
  • Training und Begleitung von internationalen Projekten und Offshoring.
  • Konzipieren von Softwaresystemen im Bereich von Java EE.
  • Durchführung von Architektur- und Code-Reviews.